Mit Ihrem Besuch auf SeniorenWG-Gold stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
So können wir unser Angebot für Sie weiter verbessern.

SeniorenWG-Gold.de
Das Wohn-Portal für Senioren aus der Umgebung

Ernst Berg
Mainzer Str. 114
53179 Bonn

Telefon: +49 228 / 97 46 35 57
Telefax: +49 228 / 943 19 72
E-Mail: info@seniorenwg-gold.de
Senioren WG


  oder

‹ zurück zur Übersicht

28.10.2021

Mit der WG in die USA!

In den Urlaub fahren alle gerne. Wenn sie es sich leisten können, auch gerne weiter weg. Wie wäre es mit einem Kurztrip in die USA? Einer Shoppingtour in New York oder einfach eine Feier in den Casinos von Las Vegas? Natürlich können Reisen auch allein unternommen und erlebt werden. Doch in der Gruppe macht es eindeutig mehr Spaß! Warum also nicht mit den Mitbewohnern aus der WG verreisen? Besonders Menschen, die ihre Rente bereits genießen dürfen, haben ausreichend Gründe, um zu reisen und gemeinsam etwas Tolles zu unternehmen! Vorausgesetzt, dass sich jeder mit seinen Mitbewohnern versteht. Doch warum sollte jemand mit Menschen zusammen wohnen, die nicht ertragbar sind? Besonders ab einem Alter von etwa 50 Jahren weiß jeder Mensch, welche Menschen im eigenen Umfeld gerne gesehen werden! Da ab diesem Alter oft die zweite Lebenshälfte beginnt, gibt es immer mehr Singles ab 50 Jahren. Das heißt aber nicht, dass jeder allein wohnen muss! Besonders im gehobeneren Alter ist es doch toll, wenn da noch jemand ist und keiner allein wohnen muss. Wenn dann die Sympathie vorhanden ist, entstehen tolle Freundschaften, mit denen jeder gerne reist.

Visum für die USA

Amerika gilt noch immer als Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Mit der Zeit ging dieser Ruf zwar ein wenig verloren. Doch vom Tellerwäsche zum Millionär, dieser Weg ist noch immer möglich! Die Weiten der USA laden zu Ausflügen und Erlebnissen ein, die so schnell niemand vergisst. Wie wäre es mit einer Fototour durch Death Valley oder andere, geheimnisvollere Orte? Noch immer sind Teile der USA nicht erschlossen und so lassen sich viele Abenteuer erleben. Vorausgesetzt, Reisende sind für etwas ganz Neues offen. Um die USA betreten zu dürfen, bedarf es ein Visum. Alle Informationen dazu lassen sich auf visasunited.de finden! Neben den Informationen, was für das Visum benötigt wird, gibt es auch Hinweise, wer kein Visum beantragen braucht oder kann. Hinzu kommt, dass ein Formular aus dem ESTA-System ausgefüllt werden muss. Ohne dieses gibt es keinen Weg in die USA! Wurde dieses Formular früher noch auf der Reise oder dem Flug ausgefüllt, gibt es seit 2009 auch die Möglichkeit dieses Formular per Internet auszufüllen. Es handelt sich dabei um eine elektronische Einreisegenehmigung. Mit dieser die Einreise in Amerika bis zu 90 Tage auch ohne Visum möglich ist. Die Bearbeitung des Einreiseantrags benötigt bis zu 72 Stunden. So sind auch kurzfristige Ausflüge in die USA möglich.

Visum oder ESTA-Antrag

Wird der ESTA-Antrag abgelehnt, bedarf es ein Visum, um die USA betreten zu dürfen. Ohne eines der beiden Formulare ist der Rückflug garantiert, ohne dass die USA überhaupt gesehen wurden. Dabei gibt es drei verschiedene Arten von VISA. Neben dem Besuchervisum besteht auch die Möglichkeit ein Geschäftsvisum oder Transitvisum zu erlangen. Der Unterschied liegt im Einreisegrund. Ebenso kann es vorkommen, dass für Australien, Neuseeland oder Kanada ebenfalls je ein Visum beantragt werden muss. Das ESTA-Verfahren ist jedoch auch für andere Länder wie Thailand oder Großbritannien nutzbar. Alle weiteren Fragen, z. B. ob ein Gruppenvisum möglich ist oder ob bei Anträgen einer Gruppe an Kosten gespart werden kann, beantwortet die Visas United Agentur gerne. Am besten gleich anrufen oder eine Mail senden!

 

Bild: unsplash.com