Mit Ihrem Besuch auf SeniorenWG-Gold stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
So können wir unser Angebot für Sie weiter verbessern.

SeniorenWG-Gold.de
Das Wohn-Portal für Senioren aus der Umgebung

Ernst Berg
Mainzer Str. 114
53179 Bonn

Telefon: +49 228 / 97 46 35 57
Telefax: +49 228 / 943 19 72
E-Mail: info@seniorenwg-gold.de
Senioren WG


  oder

Die Senioren WGs - eine echte Alternative zu Pflege- oder Altenheimen!

Senioren-WG in Enger startet Anfang 2022

In einem wunderschönen Landhaus in Enger wird Anfang nächsten Jahres unsere Senioren-WG eröffnet. Die Bewohner (m/w/d) können wählen zwischen EZ, DZ und 3 Apartments. Das ehemalige Bauernhaus befindet sich auf einem ca. 4.000 qm großen Grundstück im Grünen.



**Egal ob 55 plus oder mit Pflegegrad – in der Senioren-WG Enger hilft man sich gegenseitig und ist füreinander da.**



Pflegebedürftige Bewohner erhalten Hilfe und Unterstützung durch unsere Mitarbeiter und optional auch durch eine 24 Stunden Pflege und Betreuung.

Außerdem kooperieren wir mit einem ortsansässigen Pflegedienst.



Für unsere Bewohner stehen 3 schöne Badezimmer zur Verfügung, die große Deele in der Mitte des Hauses lädt zu gemeinsamen Aktivitäten ein und auf der großen Außenterrasse kann man grillen, Karten spielen oder einfach nur relaxen.



Das 1920 gebaute Bauernhaus wurde kernsaniert und im Inneren komplett erneuert – bis auf die alten Eichenbohlen in den Decken. Diese sind aufwendig restauriert worden. Dadurch sind Flair und Geist dieses Hauses erhalten geblieben und man fühlt sich dort wohl und geborgen.



Parkplätze für Besucher sind direkt am Haus. Alle Wohneinheiten verfügen über Telefon-, Internet- und TV-Empfang.



Wenn die Gesundheit mitspielt und man Lust und Laune hat, kann man sich einen kleinen Nutzgarten anlegen und bewirtschaften. Haustiere sind – sofern sich niemand gestört fühlt – erlaubt. Elefanten gehören übrigens nicht zu den Haustieren.



Damit auch keine Langeweile aufkommt, werden jede Menge Events angeboten wie z.B. die Kinoabende in der Deele, die Ausflüge ins Umland mit Kaffee und Kuchen, der Besuch des Männerchores der Stadt Enger oder des Museums und wenn die Witterung es zulässt, kann Jeder der will und kann, sich im Garten bei so manchem Spiel mit den anderen Bewohnern und Mitarbeitern messen.



Wer möchte, wird am Sonntag zur Kirche gefahren. Auch die Eisdiele wird die Bewohner unsere WG wohl des öfters sehen.



Ansonsten ist die Geschäftsführung immer darauf bedacht, dass Anregungen aus dem Kreis der Bewohner – wenn möglich – umgesetzt werden, denn wer rastet, der rostet!



Auch wenn der Lack bei dem einen oder anderem schon da und dort angekratzt ist, bei den meisten ist die Grundierung doch immer noch ganz in Ordnung, oder?



Zur Gestaltung Ihres privaten Bewohnerzimmers können Sie gerne Ihre Lieblingsmöbel mitbringen. Gerne auch Waschmaschine, Trockner oder andere Elektrogroßgeräte für die gemeinsame Hauswirtschaft.



Die letzten Renovierungsarbeiten werden Anfang 2022 abgeschlossen sein und einem Einzug in die WG steht dann nichts mehr im Wege.



Weitere Infos, Kontakt und Reservierung unter: www.24h-pflegeagentur.de


Bilder


Dokument

hier downloaden


Videolink

www.24h-pflegeagentur.de


Kontaktdaten

Seniorenbetreuung TIM Plus - 24 Stunden Pflege und
Uwe Merteacker
Mainzer Straße 35
42119 Wuppertal

Telefon: 02041-77 69 207
E-Mail: mertesacker@24h-pflegeagentur.de
Webseite: www.24h-pflegeagentur.de