Mit Ihrem Besuch auf SeniorenWG-Gold stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
So können wir unser Angebot für Sie weiter verbessern.

SeniorenWG-Gold.de
Das Wohn-Portal für Senioren aus der Umgebung

Ernst Berg
Mainzer Str. 114
53179 Bonn

Telefon: +49 228 / 97 46 35 57
Telefax: +49 228 / 943 19 72
E-Mail: info@seniorenwg-gold.de
Senioren WG


  oder

gemeinsames Wohnen im Alter

Leute mit ähnlichen Bedürfnissen und Ideen kennenlernen

Gewünschte Altersgruppe: von 60 bis 70 Jahren

37290 Meissner

Land   |   Hessen

Wir (60 und 64 Jahre) wollen heute schon schauen, mit wem könnten wir eine Wohngemeinschaft zum gemeinsamen Wohnen im Alter bilden, um eben nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher zu sitzen sondern noch aktiv etwas zu tun. Aber auch, wenn es später gesundheitlich nicht mehr so gut geht, uns gegenseitig zu helfen. Um dann nicht zwangsweise in ein Heim zu kommen ohne große Chance selbst mitzubestimmen. Auch bei den eigenen Kindern oder der Verwandtschaft kann man nicht sicher sein, hier werde ich aufgenommen und gepflegt, egal was vorher festgelegt wurde. Uns geht es darum, Leute mit ähnlichen Bedürfnissen und Ideen kennen zu lernen um, "wenn alle es wollen!" zu sagen: Ok, es könnte klappen.
So lange es den Bewohnern gut geht, kann ein stabiles soziales Umfeld aufgebaut werden. So vereinsamen die Bewohner nicht. Es geht hier nämlich erstens darum, Menschen zu haben, die man ansprechen kann und die einem auch mal helfen. Es geht aber auch darum, anderen Menschen behilflich und so für andere wichtig zu sein.
Wir haben ein Haus im Raum Meissner (Nordhessen) gekauft und angefangen es umzugestalten. Wir suchen Paare oder Singles die mitmachen wollen.


Persönliche Angaben

Frau Monika Perschel

Telefon: 056 57 - 79 04 82

E-Mail: monika.perschel@peloge.de


WG-Angebot für eine Seniorenwohngemeinschaft erstellt am 04.09.2014.



zurück