Mit Ihrem Besuch auf SeniorenWG-Gold stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
So können wir unser Angebot für Sie weiter verbessern.

SeniorenWG-Gold.de
Das Wohn-Portal für Senioren aus der Umgebung

Ernst Berg
Mainzer Str. 114
53179 Bonn

Telefon: +49 228 / 97 46 35 57
Telefax: +49 228 / 943 19 72
E-Mail: info@seniorenwg-gold.de
Senioren WG


  oder

Warum nicht eine WG im Alter?

Lohnt sich der Umbau - Ist überhaupt genung Nachfrage da

Gewünschte Altersgruppe: von unter 50 bis 60 Jahren

32052 Herford

Kleinstadt   |   Nordrhein-Westfalen

Liebe Gleichgesinnte,
ich weiß nicht ob ich mich trauen soll. Ich bin 54 Jahre, noch voll fit und denke manchmal über das Altern nach, meine Kinder sind alle Erwachsen, lebe in einer glücklichen Partnerschaft.
Und durch meine Arbeit als Journalist bin ich dazu gekommen, über eine Alters-WG nachzudenken.

Ich habe die Möglichkeit eine Villa aus dem Anfang des 1900 Jahrhundert umzubauen/kaufen. Und frage mich die ganze Zeit, ob sich der Aufwand lohnt und ob ich mir das noch antun soll.

Das Haus ist wunderschön aber eben sanierungsbedürftig. Hohe Decken, schöne Aufteilung, Kaminzimmer, Essraum, es würde eine neue Luxusküche eingebaut, drei neue Bäder mit ebenerdigen Duschen, gemeinsames großes Wohnzimmer, Infrarot Flächenheizungen - die für eine angenehme Wärme wie bei einem Kamin sorgen, niedrige Nebenkosten, jedes Zimmer 16- 20qm groß, teilweise Behindertengerecht, jedes Zimmer mit Internetanschluß und Kabelfersehen, Lüftungsanlage, keine Gartenpflege, große Terrasse zum Sonnenbaden, mitten in einer Kleinstatt in OWL. 2 Mn. zu Fuss zum Einkauf - In der Nähe von Bad Oeynhausen.

Die Frage ist nur, gibt es eine Zielgruppe für mein Vorhaben.
Mitmenschen die gerne in OWL in einer Alters-WG wohnen würden.
7-Wohneinheiten wären möglich. Das Konzept steht, nur fragt sich die Bank bestimmt, ob das Vorhaben funktioniert gibt es genug Mitmenschen. die sich das Vorstellen können. Da erst noch umgebaut wird, können Wohnwünsche natürlich berücksichtigt werden.

Bitte meldet euch - ich will keine Zusage, nur Interesse abfragen, alles weitere ergibt sich dann.
Trauen sich die Ostwestfalen, oder ist die Alters-WG nur etwas für die Großstadt?

Viele Grüße aus dem schönen Ostwestfalen
Wolfram


Persönliche Angaben

Herr Wolfram Pierenkemper

Telefon: 01776065849

E-Mail: info@web-regie.de


WG-Angebot für eine Seniorenwohngemeinschaft erstellt am 28.02.2014.



zurück