Mit Ihrem Besuch auf SeniorenWG-Gold stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
So können wir unser Angebot für Sie weiter verbessern.

SeniorenWG-Gold.de
Das Wohn-Portal für Senioren aus der Umgebung

Ernst Berg
Mainzer Str. 114
53179 Bonn

Telefon: +49 228 / 97 46 35 57
Telefax: +49 228 / 943 19 72
E-Mail: info@seniorenwg-gold.de
Senioren WG


  oder

naturverbundener, tierlieber Gentleman möchte 2er - 6er WG gründen

im Umkreis von Regensburg oder Amberg

Gewünschte Altersgruppe: von 50 bis 75 Jahren

Regensburg, Amberg, Poppenricht, Witzlhof, Schwandorf

Land - Kleinstadt - Vorstadt   |   Bayern

Hallo Alle,
suche nette Menschen im Alter zwischen 40 und 80 Jahren, die sich vorstellen könnten, gemeinsam mit Gleichgesinnten zu leben. Ein Miteinander, wo natürlich jeder seinen "Rückzugsbereich" hat - Größe und Aufteilung hängt natürlich ganz von der Immobilie ab. Dies könnte z.Bsp. ein 4-Parteien-Objekt sein, mit einer zusätzlichen großen Wohnküche und Gemeinschafts-Wohnzimmer oder ein ehemaliger Bauernhof, den man sich entsprechend herrichtet oder ... es gibt viele Möglichkeiten.
Eine idyllische Umgebung kommt einem da sofort in den Sinn, jedoch wäre auch denkbar, ein ansprechendes WohnGebäude am Stadtrand, auf einer Anhöhe mit Schwimmbad im Erdgeschoss und großem Garten rundherum. Hinter dem Haus nur noch Wald und Wiesen, vor einem ein herrlicher Blick über die Stadt. Ein solches Objekt habe ich in Aussicht (ob es sicher frei wird, stellt sich erst in 3 oder 4 Monaten heraus) - es bietet aufgrund seiner 560 qm Wohnfläche genügend Freiraum, damit jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Auch ein großer Werkstattraum, Halle und Atelier ist vorhanden. Hier ist alles möglich.

Bin auch gerne offen für Alternativen zu dem o.g. Objekt.
Da mich demnächst eine langfristigere Aufgabe immer wieder nach Amberg "beordert" könnte ich mir gut vorstellen, dass es irgendwo zwischen Amberg und Regensburg ist. Bin jedoch in jeder Hinsicht flexibel.

Tierhaltung ist natürlich gern willkommen.

Gerne auch eine 2er-WG, es müssen nicht unbedingt 5 oder 6 Beteiligte sein, auch zu zweit kann es sehr gemütlich sein.

Ebenso gerne können auch wesentlich jüngere dabei sein, wenn sie mit älteren leben möchten, Hauptsache die Chemie stimmt. Ein wertschätzendes, positives Miteinander, das nicht einengt sollte die Basis sein.

Bitte schreibt mir, unabhängig davon, egal ob ihr das geeignete Objekt kennt oder einfach um sich schon mal gegenseitig etwas zu beschnuppern...
Freue mich über alle Nachrichten, da das mein erster Versuch in dieser Richtung ist


Persönliche Angaben

Herr Toni Karl

E-Mail: fartista@ymail.com


WG-Gesuch für eine Seniorenwohngemeinschaft erstellt am 15.10.2014.



zurück