Mit Ihrem Besuch auf SeniorenWG-Gold stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
So können wir unser Angebot für Sie weiter verbessern.

SeniorenWG-Gold.de
Das Wohn-Portal für Senioren aus der Umgebung

Ernst Berg
Mainzer Str. 114
53179 Bonn

Telefon: +49 228 / 97 46 35 57
Telefax: +49 228 / 943 19 72
E-Mail: info@seniorenwg-gold.de
Senioren WG


  oder

‹ zurück zur Übersicht

18.02.2022

Goldene Hochzeit in der WG

Es gibt nicht wenige Menschen, die ihren 50. Hochzeitstag in einer Senioren-WG feiern. Das ist natürlich ein großer Grund zur Freude und erst recht Anlass genug, nach einem adäquaten Geschenk zu suchen. Wenn liebe Mitbewohner ein solches Jubiläum begehen, schenkt man gerne eine Kleinigkeit. Diese muss nicht viel kosten, sollte aber dennoch originell und wirklich willkommen sein. Mit der obligatorischen Schachtel Pralinen oder der Flasche Sekt ist es nämlich nicht getan.

Die richtige Überraschung zum 50. Hochzeitstag

Feiert ein Paar seine Goldene Hochzeit, dann ist das ein Grund zum Jubeln. Sicherlich steigt in der WG eine Riesenfete. Manchmal kommt es auch vor, dass die Bewohner etwas ganz Großes planen und zum Beispiel gemeinsam in die USA fliegen. Doch wie dem auch sein, wenn Mitbewohner Goldene Hochzeit feiern, muss auf jeden Fall ein passendes Geschenk her. Im Idealfall ist dieses praktisch, schön und vor allem sehr persönlich. Ein selbst verfasstes Gedicht oder ein hübsches Gemälde sorgen sicherlich für Freude. Ebenfalls sehr willkommen sind personalisierte Geschenke mit Widmung. Zu den Klassikern zählen zum Beispiel Sekt- und Weingläser mit Gravur. Aber auch Fotogeschenke sind eine liebe Erinnerung an den 50. Hochzeitstag. Hierbei muss es sich nicht unbedingt um ein ganz neues Bild handeln. Vor allem alte Bilder aus einer Zeit, als das Brautpaar noch jung und frisch verliebt war, sorgen bei den Beschenkten für Begeisterung. Doch leider sind viele alte Fotografien nicht mehr so gut erhalten, wie man es gerne hätte. Die Farben sind verblasst, Kratzer stören die Optik. Mit moderner Bildbearbeitungssoftware lassen sich diese kleinen Fehler schnell korrigieren. Es ist inzwischen leicht möglich, alte Fotos mit moderner Technik aufzubereiten, für die Ewigkeit zu bewahren oder zur Herstellung attraktiver Fotogeschenke für die Goldene Hochzeit zu verwenden.

So wird der 50. Hochzeitstag unvergesslich

Neben vielen tollen Geschenken machen auch spannende Erlebnisse das Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wellnesswochenende mit Sauna und Whirlpool? Es gibt viele schöne Destinationen, die sich für einen solchen Kurzurlaub eignen. Besonders viele Thermen gibt es zum Beispiel im Schwarzwald. In Bad Bellingen wartet unter anderem das Mineral-Thermalbad auf Besucher. In der Cassiopeia Therme in Badenweiler vergnügen sich die Gäste in einem preisgekrönten Kuppelbad im 32 Grad warmen Wasser. Neben den Thermalbädern im Schwarzwald locken weitere Highlights. Insbesondere Baden-Baden eignet sich bestens für eine Goldene Hochzeit. Berühmt in der Pferdeszene ist die Galopprennbahn in Iffezheim. Hier finden regelmäßig Pferderennen statt. Es besteht die Möglichkeit, auf das Lieblingspferd zu setzen und vielleicht eine attraktive Summe zu gewinnen. Ums Gewinnen geht es auch im eleganten Casino in Baden-Baden. Schon allein die Atmosphäre und die Chance, einmal an einem echten Roulette-Tisch zu sitzen, machen das Jubiläum unvergesslich. Das absolute Highlight sind natürlich späte Flitterwochen. Noch einmal zu zweit weit weg zu verreisen und an einem exotischen Ort die Liebe erneut aufblühen zu lassen, zählt zu dem Höchsten, was ein älteres Ehepaar erleben kann. Es gibt viele wunderschöne Ort auf dieser Erde, die sich für Flitterwochen zur Goldenen Hochzeit eignen. Wer es sich leisten kann und auch körperlich fit ist, fliegt in die Südsee, auf die Malediven oder bucht eine Weltreise auf dem Kreuzfahrtschiff.

 

Bild von pixabay.com